Motorrad-Wallfahrt Ave Maria 2019

Trotz der kühlen Temperaturen und der doch recht nassen Wettervorhersage, trafen sich am Samstag, 27. April 2019 rund 250 Biker auf dem Parkplatz bei Ave Maria, um sich den Segen für die kommende Motorrad-Saison geben zu lassen.

Pünktlich um 13.30 Uhr starteten die Motoren, um angeführt von der Polizei und den Maltesern den Korso in Bewegung zu setzen. Durch Deggingen und Ditzenbach ging es vorbei an der Baustelle Richtung Wiesensteig, über den Lämmerbuckel nach Hohenstadt, Drackenstein und wieder zurück durch die Ortsdurchfahrt Deggingen nach Ave Maria. Bereits bei der Abfahrt säumten so viele Fußgänger wie noch nie die Straßen. Es freut uns immer wieder und es ist für uns Biker ein ganz besonderes Gefühl, an so vielen begeisternden Zuschauer vorbeizufahren.

Der Korso wurde wieder perfekt von den (Jugend)Feuerwehren Deggingen, Bad Ditzenbach, Mühlhausen, Wiesensteig, Hohenstadt und Drackenstein gesichert. Sie sperrten die Straßen hervorragend ab, sodass wir problemlos alle Ortschaften passieren konnten. Sogar das Wetter spielte mit, sodass wir alle wieder trocken in Ave Maria angekommen sind.

Weihbischof Renz und unser Bikervater Pater Flavian – das Herzstück der Wallfahrt – freuten sich besonders über die vollbesetzte Wallfahrtskirche. Zum Thema So bist nur Du! „… aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.“ – Joh. 16, 22 wurde – dank der stimmungsvollen Lieder der Gitarrengruppe Gosbach – ein bewegender Gottesdienst gefeiert.

Bei der anschließenden Segnung der Motorräder mit Weihwasser ließen es sich zahlreiche Biker nicht nehmen, noch ein Selfie mit dem Weihbischof und unserem Bikervater zu machen. Nachdem sogar die Sonne wieder zaghaft lachte, ließen die Biker den Tag bei Grillwurst, Kaffee und Kuchen langsam ausklingen. Wir wünschen allen Gottes Segen, den Schutz unserer Gottesmutter Maria und eine Allzeit gute Fahrt!

Zum Schluss möchten wir allen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön sagen. Ein Dank geht an Fr. Herrmann für Ihre Spende im Vorfeld, an unsere fleißigen Kuchenbäcker/innen und an das Team vom Metzgermeister Becker. Es ist immer wieder ein unglaubliches Gefühl, so viele freiwillige Helfer an seiner Seite zu haben. Ohne Euch könnte so eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.